Mach mit - Auch Deine Unterschrift zählt!
Der Steg muss bleiben

Die IG Metall Schweinfurt sammelt Unterschriften für den Erhalt des Fußgängerübergangs Hauptbahnhof/Ernst-Sachs-Straße

2. März 20232. 3. 2023

Die Fußgängerbrücke über den Gleisen des Hauptbahnhofes verbindet das Wohnquartier mit den Fabriken in der Ernst-Sachs-Straße und bietet den Nutzern des Öffentlichen Personenverkehrs eine kurze fußläufige Verbindung. Als historisches Zeugnis der Industriekultur ist der Steg erhaltenswürdig. Er gewinnt an Bedeutung, wenn in Zukunft der öffentliche Personenverkehr gestärkt werden soll.

Die IG Metall fordert, dass der Steg saniert und wieder zugänglich gemacht wird. Wir fordern Herrn OB Remelè und den Stadtrat auf, das Bauwerk schnellstmöglich verkehrstauglich zu machen und für den Betrieb zu öffnen!

Bitte bis Freitag, 14. April 2023 in den Betriebsratsbüros oder der IG Metall in Schweinfurt vorbeikommen und unterschreiben. Die gesammelten Unterschriften werden anschließend Herrn Oberbürgermeister Remelè übergeben.

Danke für Eure Unterstützung!