Die IG Metall nach dem Arbeitsleben
Seniorinnen und Senioren in der IG Metall Schweinfurt

Auch nach dem Arbeitsleben aktiv in der IG Metall. Unsere Seniorinnen und Senioren in der Geschäftsstelle Schweinfurt

Sie beraten andere Rentner und Erwerbslose, unterstützen Warnstreiks vor den Betrieben und machen mit Aktionen für die Ziele der IG Metall Druck. Viele Seniorinnen und Senioren engagieren sich auch bei uns in der Geschäftsstelle weit über das Ende des Berufslebens hinaus in der „Außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit“ (AGA) der IG Metall im Senioren- AGA -Team vor Ort.

Auf dieser Seite findet ihr das vielfältige Angebot unserer Kolleginnen und Kollegen.

Jahresprogramm 2024 Seniorinnen und Senioren Schweinfurt

Auch für 2024 haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Senioren-AGA-Team Schweinfurt wieder ein attraktives und umfangreiches Angebot an Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten zusammen gestellt. Viel Spaß beim Stöbern.

Jahresprogramm 2024 Seniorinnen und Senioren IG Metall Schweinfurt

Eure Ansprechpartner*innen aus dem Senioren-AGA-Team Schweinfurt

Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Euch bei Fragen rund um das Thema Seniorenaktivitäten in der Geschäftsstelle zur Seite.

Ansprechpartner der IG Metall-Senioren in Schweinfurt

Werde Teil einer starken Gemeinschaft