Schweinfurt, 14.07.2022
Eisaktion bei Emil Frey Mainfranken GmbH im Maintal

Manchmal schmeckt ein Tarifvertrag nach Erdbeereis. Die IG Metall hat zum Eis essen eingeladen.

Eisaktion bei der Emil Frey Gruppe -„Manchmal schmeckt Tarifvertrag auch nach Erdbeereis!“ Davon konnten sich auch die Kolleginnen und Kollegen bei Emil Frey in Schweinfurt überzeugen.

Mit der Eisaktion hat die IG Metall zum Ferienbeginn auf das tarifliche Urlaubsgeld sowie den Urlaubsanspruch hingewiesen. Die Beschäftigten profitieren von einem Ferienplus sowie von insgesamt 30 Tagen Urlaub im Jahr, wenn ihr Betrieb tarifgebunden ist. Dafür kämpft die IG Metall – auch in den Betrieben die noch nicht tarifgebunden sind sollen die Kolleginnen und Kollegen in Zukunft profitieren.

Neben der Aktion im Schweinfurter Maintal finden und fanden Aktionen auch an anderen Standorten der Emil Frey Gruppe statt.

Solidarität gewinnt! Auch im KFZ Handwerk!