Grafenrheinfeld, 01. Juni 2022
Tarifkonferenz

Am 01. Juni 2022 entschied die Tarifkonferenz über die Forderung der IG Metall Schweinfurt für die Tarifrunde 2022

Die Tarifrunde 2022 rückt näher. Bei der Tarifkonferenz am 01.06.2022 wurde mit allen Mitgliedern der Delegiertenversammlung der Metall und Elektro-Betriebe , dem Ortsvorstand und der Vertrauenskörperleitungen der IG Metall Schweinfurt die Forderung für die Tarifrunde 2022 diskutiert und abgestimmt. Die Beteiligten waren sich einig – sowohl die aktivierende Befragung, als auch die Debatte innerhalb unserer Gremien liefert uns ein eindeutiges Bild. Es geht in dieser Tarifrunde in erster Linie darum, die Kaufkraft der Beschäftigten zu sichern. Die stark steigenden Inflationsraten gefährden Existenzen und schwächen die Binnennachfrage dramatisch.

Diese Botschaft haben wir der Bezirksleitung Bayern übermittelt.