Aus Valeo Siemens wird Valeo. Diese Nachricht mussten die Beschäftigten am Standort Bad Neustadt den Medien entnehmen, bevor sie offiziell informiert wurden.
In einer darauf folgenden Mail von CEO Holger Schwab heißt es, dass sich Valeo und Siemens darauf geeinigt haben, dass Valeo zum 4. Juli 2022 die von Siemens gehaltenen Anteile am Joint Venture übernimmt. Dieser Verkauf hätte zunächst keine Auswirkungen auf die Arbeitsverhältnisse. Solchen Aussagen steht die IG Metall Schweinfurt mit Blick in die Zukunft skeptisch gegenüber. Denn wie sich Valeo als Arbeitgeber verhält kann man aktuell am Standort Ebern sehen.
Durch die Art der Ankündigung zunächst in den Medien und die bereits jetzt fehlende Zukunftsperspektive ist die Verunsicherung bei den Menschen groß.
Es braucht jetzt schnell klare Aussagen von Valeo, wie es am Standort Bad Neustadt für die Beschäftigten konkret weiter geht und welche Zukunftsperspektive sie haben.
Unten könnt ihr das Flugblatt zur aktuellen Situation bei Valeo Siemens herunterladen.
Die IG Metall Schweinfurt fordert klare Zukunftperspektiven
Wir fordern von Valeo ein klares Bekenntnis zum Standort Bad Neustadt und den dort Beschäftigten!
Hier könnt ihr das Flugblatt zur aktuellen Situation bei Valeo herunterladen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Diese Cookies sind technisch notwendig und werden nach dem Verlassen der Web Session gelöscht. Weitere Informationen dazu
hier.
Mit der Nutzung unserer Website erklärst Du Dich damit einverstanden.