Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung im Arbeits und Gesundheitsschutz

• SBV

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Der Arbeits- und Gesundheitsschutz stellt eine der wesentlichen Aufgaben des Betriebsrats dar. Deshalb wurden dem Betriebsrat im BetrVG zahlreiche Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrechte auf diesem Gebiet eingeräumt, um gemeinsam mit dem Arbeitgeber körperlichen und psychischen Belastungen der Arbeitnehmer*innen entgegenzuwirken. Gerade im Arbeits- und Gesundheitsschutz verändern sich gesetzliche Vorschrift en und Rechtsprechung aufgrund neuer arbeitswissenschaft licher Erkenntnisse ständig. Das Seminar vermittelt die aktuelle Gesetzeslage in wichtigen Themenfeldern des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, die Gestaltungsmöglichkeiten des Betriebsrats und geht auf neuere Entscheidungen aus der Rechtsprechung ein.

Themen im Seminar "Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung im Arbeits und Gesundheitsschutz"

• Änderungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz: Gesetze, Verordnungen und andere Vorschriften

Aktuelle Seminar Termine "Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung im Arbeits und Gesundheitsschutz"

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortAnfragenZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
InzellAnfragen 21.11.2022 - 25.11.2022KC04722Warteliste möglich